Unsere Vision

"Wir fördern die Gesundung von Mensch und Erde mit unserem Essen unserer Haltung und unserem täglichen tun."

Mit unserer neuen Vision gehen wir so weit, dass das Wort Nachhaltigkeit gar nicht mehr auftaucht, weil unser ganzes Tun bereits darauf ausgerichtet ist. Dafür haben wir Strategiesätze formuliert, die zur Umsetzung unserer Vision bis 2030 beitragen,

  • … indem wir ausschließlich mit regionalen Lieferant*innen zusammenarbeiten, die sich an unserer Vision orientieren und ausrichten. 
  •  ...indem wir ausschließlich mit Kund*innen zusammenarbeiten, die unsere Vision unterstützen.
  • …indem sich unsere Mitarbeitenden mit unserer Vision identifizieren und Verantwortung für deren Umsetzung übernehmen.
  • …indem wir mit unserem Mobilitätskonzept die Klimaneutralität bei der Nutzung von Verkehrsmitteln herstellen.
  • …indem wir ein papierloses Unternehmen durch Digitalisierung realisieren. 
  • …indem wir unser Ernährungskonzept mit Bedacht auf pflanzenbasierte Ernährung umstellen.  

Mit der Gründung des Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke wurde vor mehr als 50 Jahren der Grundstein für unseren Weg gelegt. Dort wird bis heute großen Wert auf eine gesundheitsförderliche Ernährung der Patient*innen gelegt.

Bei einer ganzheitlichen Genesung spielt eine gesunde Ernährung eine ebenso wichtige Rolle wie Medizin, Therapie und Pflege.

Dieser zentrale Gedanke prägt das Leitbild des Gemeinschaftskrankenhauses und seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Rebional heute noch.