Werte

Wir vereinen Genuss und Verantwortung in der Gemeinschaftsverpflegung.

Unsere Werte sind uns absolut wichtig und bestimmen unser Arbeitsverhalten. Wir haben für alle Rebional-Mitarbeiter*innen und unsere Partner diese Werte in Form von Qualitätsleitlinien festgeschrieben: Unser Grünes Buch umfasst alles, was wir in Bezug auf Produkte, Prozesse, Qualität, Umwelt, Arbeitssicherheit, Verhalten und Ethik leben.  

Wir bei Rebional

  • handeln nachhaltig auf allen Ebenen,
  • sind sozial,
  • arbeiten kreativ,
  • sind professionell.

Die Rebional GmbH beteiligt sich an keinen politischen Gremien,Arbeitskreisen oder Foren. Es werden auch keine Lobbyisten oder Parteien finanziell unterstützt. Wir haben uns nur einer Politik verschrieben: den Werten- und Qualitätsstandards in unserem grünen Buch. Sie verpflichtet uns, das Engagement gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern und der Gesellschaft bezüglich Qualität, Umwelt, Arbeitssicherheit und Ethik aufrechtzuerhalten.

Wir unterbinden jegliche Form von Korruption. Dies ist sowohl durch unseren Verhaltenskodex für unsere Geschäftspartner bindend als auch durch unsere Antikorruptionsrichtlinie festgelegt. Jeder Mitarbeiter und jeder Lieferant der Rebional verpflichtet sich, Zuwendungen jeglicher Art abzulehnen und Vorschriften nach dem Standard einzuhalten. Zum Beispiel besteht bei Verträgen, Angeboten und Rechnungen grundsätzlich das Vier-Augen-Prinzip und von Präsenten wird generell Abstand genommen.

Um die Einhaltung der von uns definierten Standards fortwährend zu gewährleisten, informieren wir regelmäßig in unserem Unternehmen zu diesem Thema und belehren sofort falls es nötig ist.

Um die Einhaltung der von uns definierten Standards des Verhaltenskodexes fortwährend zu gewährleisten, finden regelmäßige Schulungen und Belehrungen in unserem Unternehmen zu diesem Thema statt.